Frohe Festtage

Veröffentlicht am 20.12.2020 in Aktuelles

Was für ein Jahr 2020!

Es begann mit viel Elan. Zum Jahresbeginn bereiteten wir mehrere anspruchsvolle Anträge vor, die wir auf dem Kreisparteitag im Februar einbrachten. Dort wählten wir zudem einen neuen SPD-Kreisvorstand und die erste Kreisvorsitzenden-Doppelspitze. Und dann kam Corona!

Die direkten Kontakte zu den Menschen, das Wichtigste in unserer politischen Arbeit, fehlten plötzlich. Doch es boten sich neue Möglichkeiten der Kommunikation. Im Mai riefen wir unseren 1. politischen Online-Stammtisch ins Leben. Hier können sich jetzt sogar Interessierte einbringen, denen eine Teilnahme in Präsenz nicht möglich wäre. Auch wenn uns die Hygiene- und Abstandsregeln für die Mitgliederversammlungen einiges an Organisatorischem abverlangten, haben wir im Sommer eine neue OV-Vorsitzende und die Delegierten zur Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl wählen können. Im September beteiligten wir uns an dem alternativen Stadtteilfest in St. Lorenz Süd und hatten dabei die Unterstützung einer jungen Band. Die Solidarität untereinander hat in diesen Monaten einen neuen Stellenwert erlangt.

Wir bedanken uns bei allen Wegbegleiter:innen für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in diesem herausfordernden Jahr 2020! Auf Wiedersehen in 2021 und bleibt gesund!

 
 

Folge uns!

facebook: SPD Holstentor Süd

 

Jetzt Mitglied werden!

Für uns im Bundestag

https://www.tim-kluessendorf.de   

 

Für uns im Landtag

https://www.sophia-schiebe.de

Für uns in der Lübecker Bürgerschaft

Philip Brozio

http://www.spd-luebeck.de/personen/philip-brozio/

Für uns im Bauausschuss der Lübecker Bürgerschaft

SPD Lübeck