Senatorin Monika Frank beim Bürgertreff der  SPD Holstentor Süd

Veröffentlicht am 23.02.2023 in Kommunalpolitik

Beim monatlichen Bürgertreff der SPD Holstentor Süd am Samstag, dem

25. Februar 2023 ist erstmals Lübecks Kultur- und Bildungssenatorin Monika Frank zu Gast. Dabei solle es weniger um Museen, Theater oder Denkmalpflege gehen, sondern eher um Fragen aus dem Alltagsleben.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Kerstin Metzner: „Unser Bürgertreff bietet den Menschen in St. Lorenz Süd regelmäßig sachliche Informationen über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im Stadtteil. Diesmal haben wir Senatorin Monika Frank zu wichtigen Fragen eingeladen: Gibt es bei 630 neuen Wohnungen auf dem ehemaligen Güterbahnhof auch künftig ausreichend Kita-Plätze in unserem Stadtteil? Wann wird die Bugenhagenschule saniert? Wie kommt die offene Kinder- und Jugendarbeit besser auf die Straße? Monika Frank nimmt hierzu gerne Anliegen und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern auf.“

Zudem berichtet Bürgerschaftsmitglied Ulrich Pluschkell wie gewohnt über Aktuelles aus der Lübecker Bürgerschaft.

Der Bürgertreff findet statt am Sonnabend, 25. Februar 2023, um 10.00 - 12.00 Uhr im Nachbarschaftsbüro, Kolberger Platz 1.