Jubilarehrung für 2022 bei der SPD Holstentor Süd

Veröffentlicht am 23.02.2023 in Aktuelles

Unser Ortsverein Holstentor Süd ist einer der traditionsreichsten SPD-Ortsvereine in Lübeck.

Willy Brandt und Paul Bromme waren hier einst zu Hause. So ist es nicht verwunderlich, dass wir jetzt bei unserem traditionellen Grünkohlessen gleich zehn Jubilare aus 2022 für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren konnten. Die Laudatio hielt unsere Genossin Monika Frank, Lübecks Senatorin für Kultur und Bildung. 

 

 

Vier Genossen waren im Jahr 1972 in die SPD eingetreten, als wegen Überläufern von SPD und FDP zur CDU/CSU die Bundesregierung von Willy Brandt ihre Mehrheit verlor und somit eine Neuwahl des Bundestags erforderlich wurde. Jürgen Blomquist und Ulrich Pluschkell nahmen die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft persönlich entgegen. Ebenso Sigrid Boeckmann und Cornelia Pluschkell, die der SPD seit 40 Jahren die Treue halten, und Cafer Yavuzoglu für 25 Jahre Mitgliedschaft. Alfred Welti und Wolfgang Arndt konnten aus persönlichen Gründen ihre Ehrung für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft nicht in der Versammlung entgegennehmen, ebenso wie Martina Stender für 40 Jahre und Annegret Matthiesen für 10 Jahre Mitgliedschaft. „Das holen wir so schnell wie möglich nach!“, versprach unsere Ortsvereinsvorsitzende Kerstin Metzner. Kerstin selbst wurde für ihren 10jährigen aktiven Einsatz im Sinne der deutschen Sozialdemokratie ausgezeichnet. 

 

Wir danken allen Jubilaren für ihr langjähriges Engagement in der SPD und für deren Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

 
 

Folge uns!

facebook: SPD Holstentor Süd

 

Jetzt Mitglied werden!

Für uns im Bundestag

https://www.tim-kluessendorf.de   

 

Für uns im Landtag

https://www.sophia-schiebe.de

Für uns in der Lübecker Bürgerschaft

Philip Brozio

http://www.spd-luebeck.de/personen/philip-brozio/

Für uns im Bauausschuss der Lübecker Bürgerschaft

SPD Lübeck