Schlüsselübergabe von Jan Lindenau an Ulrich Pluschkell

Veröffentlicht am 02.05.2018 in Aktuelles

Im Bürgermeisterwahlkampf war Jan Lindenau in allen Stadtteilen mit eigenen Briefkästen direkt vor Ort. Viele Bürger konnten so schnell und unkompliziert ihre Sorgen und Anregungen an den richtigen Mann bringen. Eine Antwort erhielten sie spätestens nach zwei Wochen.

Diese gute Einrichtung will der SPD-Ortsverein Holstentor Süd für die Menschen im Stadtteil St. Lorenz Süd weiter betreiben. Deshalb übergab Jan Lindenau heute die Schlüssel für den Bürgerbriefkasten in der Ladenzeile Hansering an Bürgerschaftsmitglied Ulrich Pluschkell. Lindenau: „Der Briefkasten Hansering hat sich bewährt. Dadurch erhielt ich viele Hinweise auf Probleme im Stadtteil und konnte umgehend reagieren. Ich gebe den Schlüssel gerne an Ulrich Pluschkell weiter, weil ich weiß, dass er die damit verbundene Arbeit in meinem Sinne weitermachen wird. Durch seine persönliche Verbundenheit zum Stadtteil und seine langjährige Erfahrung in Kommunalpolitik und -verwaltung ist er der ideale Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger.“

Pluschkell zeigte sich gerührt: „So viel Lob bekommt man selten in der kommunalpolitischen Arbeit. Der Briefkasten ist eine gute Möglichkeit, mit den Bürgern in den Dialog zu treten. Bislang machen wir dies schon mit unserem Informationsschaukasten im Hansering, der Homepage www.spd-holstentor-sued.de/ und unserem monatlichen Bürgertreff im Stadtteilhaus!“

 
 

Folge uns!

facebook: SPD Holstentor Süd

 

Jetzt Mitglied werden!

Für uns im Bundestag

https://www.tim-kluessendorf.de   

 

Für uns im Landtag

https://www.sophia-schiebe.de

Für uns in der Lübecker Bürgerschaft

Philip Brozio

http://www.spd-luebeck.de/personen/philip-brozio/

Für uns im Bauausschuss der Lübecker Bürgerschaft

SPD Lübeck