Einladung zum 4. politischen Stammtisch am 09.02.2021

Veröffentlicht am 01.02.2021 in Aktuelles

Der SPD-Ortsverein Holstentor Süd lädt Dich ein zum

 

4. politischen Stammtisch

am Dienstag, 09.02.2021 von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

 

im Chat auf der Online-Plattform Webex.

Unser Thema ist diesmal:

Bio, Öko oder doch nur Greenwashing?

Ist tatsächlich alles umweltfreundlich, was uns als solches offeriert wird? Gibt uns ein Bio- oder Ökosiegel auf der Verpackung die Garantie, dass wir ein umweltfreundliches Produkt kaufen?

 

Wie sieht es eigentlich aus mit der Ökobilanz über den gesamten Produktionsprozess? Wie umweltfreundlich ist es, wenn wir Produkte mit Öko-Siegel online bestellen und diese um die halbe Welt fliegen lassen? Betreiben wir nicht allzu oft ein Greenwashing, um unser Gewissen zu beruhigen? - Lasst uns darüber diskutieren. 

 

Unser Gast ist diesmal Sandra Redmann, seit 2000 Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags und langjährige umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

 

Wenn Du Interesse an einer politischen Diskussion hast, melde Dich gern unter Angabe Deiner E-Mailadresse bei spd.holstentor-sued@posteo.de oder auf Facebook an. Angemeldete Teilnehmer:innen erhalten von uns bis zum 07.02.2021 per Mail die Zugangsdaten zu der Online-Diskussion sowie technische und Datenschutzhinweise.

 
 

Folge uns!

facebook: SPD Holstentor Süd

Twitter: @SPD_Holstentor

Jetzt Mitglied werden!

Für uns im Bundestag

Für uns im Landtag

Für uns in der Bürgerschaft

SPD Lübeck