SPD Holstentor Süd wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 21.03.2019 in Pressemitteilungen

Tim Philipp, Stefan Breitfeld, Sophie Bachmann, Ulrich Pluschkell, Kerstin Metzner, Inge Hennig

HL-live vom 13.03.2019

Die Jahreshauptversammlung der SPD Holstentor Süd wählte am 12. März 2019 ihren neuen Vorstand. Als neue Vorsitzende wurde Sophie Bachmann gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Kerstin Metzner, MdL. Kassenwart wurde Stefan Breitfeld. Vorstandsbeisitzer wurden Ulrich Pluschkell, Tim Phillip, Inge Hennig, Alexander Brühl und Cafer Yavuzoglu.
 
Neben der Verabschiedung langjährig im Vorstand tätiger Genossinnen und Genossen wurden aktuelle Geschehnisse reflektiert, insbesondere der Verlust des Ortsvereinsmitgliedes Axel Flasbarth. Flasbarth hatte in der vergangenen Woche die Bürgerschaftsfraktion der SPD verlassen und wechselte zu den Grünen. Sophie Bachmann dazu: „Wir bedauern den Verlust. Aber wir schauen jetzt positiv in die Zukunft und rücken näher zusammen“. Kerstin Metzner ergänzt: „Wir erwarten vor allem, dass die SPD-Fraktion nun die richtigen Schlüsse zieht und konsequent um die Umsetzung unseres Wahlprogramms innerhalb der Kooperation ringt.“
 
 

Folge uns!

facebook: SPD Holstentor Süd

Twitter: @SPD_Holstentor

Jetzt Mitglied werden!

Für uns im Bundestag

Für uns im Landtag

Für uns in der Bürgerschaft

SPD Lübeck