
Liebe Genossinnen und Genossen,
die Bundestagswahl 2025 liegt hinter uns – Zeit für eine gründliche Wahlnachlese!
Wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten Mitgliederversammlung
am Mittwoch, den 26.03.2025, um 19 Uhr im Nachbarschaftsbüro St. Lorenz, Kolberger Platz 1, 23558 Lübeck, um gemeinsam die bundesweiten Ergebnisse sowie die Wahlergebnisse in Lübeck und speziell in unserem Stadtteil zu analysieren.
Besonders freut uns das herausragende Ergebnis unseres Kandidaten Tim Klüssendorf,
der erneut direkt in den Bundestag gewählt wurde – ein großer Erfolg für die SPD vor Ort!
Gleichzeitig müssen wir aber auch das beunruhigend hohe Abschneiden der AfD in zwei
unserer Wahllokale diskutieren.
Wie konnte es dazu kommen? Was bewegt diese Wähler:innen? Und vor allem: Wie kön-
nen wir sie wieder für unsere sozialdemokratischen Werte gewinnen? Diese Fragen wollen
wir mit Euch gemeinsam besprechen und überlegen, welche Strategien wir für die kom-
mende Zeit entwickeln.
Lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir unsere Arbeit im Stadtteil weiter stärken und für eine gerechtere, solidarische Gesellschaft eintreten können. Wir freuen uns auf Eure Teil-
nahme und eine spannende Diskussion mit guten Ergebnissen!





